MyTechZone 2

Lieber Besucher,
MyTechZone und seine Community hat sich für eine neue Website mit verbessertem Design, Funktionen und Geschwindigkeit entschieden.
Diese Seite wird nicht länger supportet. Alle Beiträge und Foreneinträge findest du auch auf der neuen Website.
www.MyTechZone.eu
A+ A A-

Das HDMI-Forum hat auf der IFA in Berlin HDMI 2.0 vorgestellt.
Mit der neuen Version soll die Bandbreite bis zu 18 Gbit/s erreichen,
damit ist es möglich Filme mit 4K-Auflösung und 60 Bildern pro Sekunde(2160p)
zu übertragen.Das Anschluss- und Kabeldesign bleibt dabei gleich.
Muss man sich nun neue Kabel kaufen um HDMI 2.0 nutzen zu können?
Nicht umbedingt! HDMI-Kabel der Kategorie 2 sind auch für HDMI 2.0 geeignet!
Sony hat bereits angekündigt, dass seine 4K-Fernseher der Serie Bravia X9 mit einem Update künftig auch HDMI 2.0 unterstützen werden. 


Quelle: Golem.de

Auf der Handy-Messe in Barcelona wurde eine neue Sensation preisgegeben: das Nokia 808 PureView.

Nokia hat in dieses Handy eine 41 Megapixelkamera eingebaut. Damit sind viel schärfere Bilder möglich als mit den meisten herkömmlichen Digitalkameras. Zum Vergleich: Eine herkömmliche Kamera hat ca. 8 Megapixel. Hier ein Bild mit 8 Megapixeln: "Ameise, selbst forografiert". Andere technische Daten des neuen Smartphones: das 808 PureView hat ein 4-Zoll-Display und einen 1,3-Gigahertz-Prozessor. Der Spass hat leider auch seinen Preis, andere technische Aspekte mussten darunter leiden. Die Form des Smartphones ist nicht allzu dünn gelungen und das Betriebssystem ist veraltet. Die Bilder werden Standartmäßig nur mit 5 Megapixeln abgespeichert, da der Speicherplatzverbrauch bei 41 Megapixeln sehr hoch ist, eine Extra-Software soll dafür sorgen, das die Bilder trotz ihrer Größe nicht allzu viel Speicher verbrauchen. In Zukunft will Nokia die PureView-Technologie auch in andere Smartphones einzubauen. Wir blicken gespannt in die Zukunft und werden sehen, welche Errungenschaften noch in Smartphones erscheinen werden.

 

 

Wolltet ihr nicht schon immer mal in Minecraft mit einem Gewehr rumlaufen und auf alles schießen was sich bewegt?
Hier habt ihr die Möglichkeit dazu! Es ist ein Shooter im Minecraft-Style, der auch auf Voxelgrafik basiert. Man kann zurzeit zwischen 3 Waffen wählen.
Das Spiel ist noch in einer sehr frühen und verfügt noch nicht über viele , aber es ist in der Zukunft viel davon zu erwarten!

Hier geht es zum Spiel: http://www.ace-spades.com/

12 

9 

Forum

  • Keine Beiträge vorhanden.
MyTechZone.de 2014

Login or Registrieren

LOG IN

Registrieren

Please Visit MyTechZone 2