MyTechZone 2

Lieber Besucher,
MyTechZone und seine Community hat sich für eine neue Website mit verbessertem Design, Funktionen und Geschwindigkeit entschieden.
Diese Seite wird nicht länger supportet. Alle Beiträge und Foreneinträge findest du auch auf der neuen Website.
www.MyTechZone.eu
A+ A A-
Vinlow

Vinlow

Ich bin ein Student der Angewandten Informatik. Vor einigen Jahren kreierte ich zusammen mit Battlestr1k3 MyTechZone. Über dies, habe ich auch einige private Programmierprojekte wie Syco, Android Apps, SteamCalculator welche ich für MyTechZone erstellt habe. Webseite-URL: http://www.mytechzone.de
Stolz kann ich euch heute die Beta-Version von MyTechZone 2 präsentieren!
Der Link zur neuen Website lautet MyTechZone.eu

MyTechZone 2 - Das Interview:

Wieso eine neue Website?
Unsere alte Website (diese) ist bereits 5 Jahre alt und gewaltig langsam geworden.
Deshalb war es notwendig eine neue komplett neue Website zu machen statt wie jährlich die alte upzudaten.


Was ist das für eine neue Website?
Die neue Website ist ein auf Node.js basierendes Forum mit einer Redis NoSQL Datenbank.

Sind alle Daten auf der neuen Website?
Yes Sir, ich konnte in einem schweren Verfahren alle Forendaten auf die neue Website übersetzen. User, Einträge usw. sind drüben. Was fehlt sind Artikel die geschrieben wurde, diese werden dann im Laufe der Beta auch übertragen.

Wie logge ich mich ein?
Ihr müsst auf der neuen Site auf „Passwort vergessen“ und euer Passwort zurücksetzen. Die Email dauert einige Minuten also geduldet euch bitte ein wenig.

Was passiert nun mit MyTechZone. de?
Erstmal nichts. MyTechZone 2 soll zuerst als Beta laufen bis alles rund läuft und alle Bugs und Features korrekt funktionieren. Nach der Beta werden alle Anfragen zu mytechzone.eu umgeleitet.
Die Email-Adressen bleiben dort wo sie sind und funktionieren weiterhin.


Wieso heißt es MyTechZone 2? Ich dachte wir sind bei 3.5?
Ja…. MyTechZone 2 soll vom Namen her eine neue Ära begründen, eine Umstellung des gesamten Konzepts.

Wieso ist MyTechZone 2 nun ein Forum?
„Back to the roots“. Wie sich nur sehr alte Member erinnern können wurde MyTechZone eigentlich als Forum gegründet und war in seinem ersten halb Jahr nur ein Forum ohne Statische Website davor. Da wollten wir als Community wieder hin, ständig frischen Content ohne lange Ladezeiten und nicht aktualisierte News.

Wo sollen alle neuen Posts hin?
Bitte nutzt MyTechZone 2 so oft ihr könnt. Dadurch gewöhnen wir uns an die neue Seite und können neue Funktionen einfügen.

Wieso fehlen Posts?
Der DatenDump mit dem ich die neue Website gebaut habe ist 3 Wochen alt. Diese 9000 Posts und 1500 User mussten wochenlang geordnet werden. Leider lassen sich keine Posts danach importieren.

Wo ist der BBCode hin?
Das neue Forum benutzt Markdown, das ist so ähnlich wie BBCode nur einfacher und übersichtlicher. Statt die [ ] benutzten zu müssen, reichen einfach * zum Formatieren von Schriften. Das praktische ist, dass der Editor schlanker und schneller ist. Auch Shorcuts werden unterstützt, wie Alt+L = Wort Dick gedruckt (siehe Shortcuts).

Ich will helfen. Wie und Wo?
Also Nummer eins in Sachen helfen ist spielen und ausprobieren. Schreibt Beiträge, beantwortet viele, schaut durch das Forum. Dabei findet ihr Fehler, euch fallen neue Features ein die ihr gerne hättet und vieles mehr. Schreibt mir so viele Feedbacks wie möglich.

Was geschieht mit meinen TZ Punkten?
Die sind weg.

Warum liegt hier Stroh?
…..

Funktionen:
Einige der Funktionen sind noch nicht aktiviert weil sie einiges an Einstellungen bedürfen

Einloggen und Registrieren via: Steam, Twitter, Facebook, Google & mehr
Ein neues Logging System erlaubt uns, uns aus viele verschiedenen Plattformen einzuloggen. Zugegeben, das nutzt den bereits vorhandenen Usern wenig, jedoch können andere oder neue User jederzeit die schnellere Einlogg-Möglichkeit nutzen.


Spontane Events in Threads starten
Es lassen sich Thread spontane Events starten, bei der ander User sagen können ob sie teilnehmen.
ss2015 03 18at02.12.51

Endloslesen ohne Reload der Seite
Das neue Forum kennt keine Seiten in Threads sondern lädt automatisch den neuen Content wenn man herunterscrollt.

Eigenes Punktesystem (TzPunkte)
Wie im alten Forum werden wir wieder ein eigenes Punktesystem haben, jedoch diesmal mit .... (siehe unten)

Eigenes Foren RPG Spiel (mit Verwendung der Punkte)
..einem eigenen RPG-Online-Spiel bei dem man diese Punkte für seinen Charakter ausgeben kann. Dies ist noch Alpha da wir auf ein Update des Entwicklers warten müssen.

Chat-System
Das neue Forum hat ein Live-Chat System wo der User mit einzelnen oder mehreren Usern chatten kann.

Desktop-Benachrichtigung bei Updates im Forum
Eine sehr praktische Funktion sind die Desktop-Benachrichtigungen. Wie bei Steam-Chat und anderen neueren Applikationen hat das neue Forum Desktop-Benachrichtigungen bei Nachichten oder bei Updates im Forum.
Für jene die diese nicht kennen, Desktop-Benachrichtigungen werden selbst wenn der Browser nicht im Vordergrung seitlich am Desktop angezeigt.
Dies funktioniert auch mobil.

Teamspeak & Minecraft Viewer
In der Sidebar des Forums können verschiedene Serverviewer angzeigt werden. Unter anderem TeamSpeak und Minecraft.

What's App Emoticons
Das Forum verfügt nun über die selben Emoticons wie What's App, Telegram und andere bekannte Messanger.

Anzeigen von Youtubevideos, Filmen, 3D-Modellen, Spotify und vielem mehr in Posts
Wie bereits im alten Forum klein, gibts nun viele verschiedene Möglichkeiten innerhalb eines Forenbeitrags Dinge einzufügen.
Eine vollständige Liste aller Funktionen findet ihr hier:

Good old Hashtags
Beiträge und Threads lassen sich nun auch mit Hashtags versehen. Sehr praktisch um zbsp in der Kategorie 3D-Modelling alle #Texturen zu finden oder in CounterStrike alle #ClanWars

Funktionierende Suche
Ja... das war beider alten Website auch nicht selbstverständlich

Folgen
Aktvitiäten bestimmter User oder Themen folgen und benachichtigt werden wenn es was Neues gibt

Gruppen
Ein User kann Gruppen angehören und diese auch gründen. Die Gruppen werden dann im Profil angezeigt. Die Gruppen haben eigenes Designs und interressen, können Privat oder Public sein.

Noch viel viel mehr....
Die Liste der neuen Funktionen ist sehr lang. Vieles davon ist auch noch nicht aktiviert oder muss genau durchgearbeitet werden. Die Möglichkeiten sind endlos. Die Liste aller Funktionen finder ihr immer hier:
Funktionsliste


Viel Spaß mit dem neuen MyTechZone!
Unser CooPad wurde mit neuen Plugins ausgestattet und geupdated!
Das CooPad ist ein auf der Etherpad 1.4 baiserendes Tool, mit welchem ihr simultan und gemeinsam Texte schreiben könnt.
Das Pad findet ihr wie immer hier: http://pad.mytechzone.de

Neue Funktionen des Pads:
  • File-Menü mit Import, HTML-Export und praktischen Menüs
  • Page-View mit Lineal (Abschaltbar oben rechts)
  • Einfügen von Bildern (via Kopieren -> Einfügen)
  • Einfügen von YouTube und anderen Videos (Embedded Code einfügen)
  • Vorschau von Bildern (einfach Bild-Url posten)
  • Veränderbare Schriftgröße
  • Veränderbare Schriftart
  • Veränderbare Schriftfarbe
  • Auswählbare Schrift-Styles (Head, Code)
  • Links/Rechtsbündig und Mittig


Was haltet ihr von den neuen Funktionen des Pads?
Gibt es Funktionen welche ihr euch noch wünschen würdet?

Viel Spaß mit den neuen Funktionen des Pads,
euer MyTechZone Team

GameServer-Interfacegameserverinterface



Beschreibung

Das GameServerInterface ist eine Webanwendung, welche es den Benutzer erlaubt auf jeden Source-Server via Rcon zuzugreifen und diesen zu steuern.
Über Funktionen wie Rcon, PlayerManagment, PluginsManagment und Mapwechsel sind viele nützliche Funktionen im Interface enthalten.
Dieses Interface kann dann für alle Source Admins angeboten werden, sodass diese von überall ihren Server verwalten können, ganz ohne Programm.
Einmal fertig, wird das Produkt erst in eine "lokale" Beta-Phase gehen in der das Interface nur auf der MyTechZone.de Seite liegt. Jedoch kann es nach seiner Beta-Phase frei heruntergeladen und genutzt werden.

Momentan werden letzte Funktionen am Interface umgeschrieben, um den Code zu verbessern.



Mitglieder

Vinlow



Links

Comming Soon

MTA ServerDevices-input-gaming-icon



Beschreibung

Von Anfang an war es unser Ziel, einen Server zu schaffen der das Reale - Leben spiegelt. Dies Versuchen wir mit einem RolePlayer - Server in MTA zu meistern! Die meisten fragen sich bestimmt, es gibt schon genug Server und und und. Die Antwort auf diese Frage ist ganz einfach, sie ist : "Ja, es gibt genug Server mit einem RolePlay Script, jedoch ist unserer einzigartig, denn wir bieten neuere Jobs, bessere Systeme und viel mehr Features!"



Details

Der geschichtliche Hintergrund von jedem ist sehr einfach gehalten : Man Spawn als Immigrant an dem Bahnhof von LosSantos wo man darauf hin mit seinem geringen Geld seine Personalien beantragen muss und versuchen muss mit den von dem Staat geförderten Berufen sein Einkommen zu verbessern. (Hat man darauf aber keine lust, so kann man auch bequem HartzIV beantragen!) Nach einiger Spielzeit auf dem Server, kann man dann verschiedenen Fraktionen beitreten. Es gibt gute aber auch gefährliche Fraktionen auf dem Server. Sollte man keine lust auf das Fraktions Leben haben, so kann man auch andere Berufe wie Feuerwehrmann etc. annehmen !

Mitglieder

Freaky, Synic, Schicho



Links

Comming Soon

MySourceservermysourceserver



Beschreibung

MySourceServer ist ein Tool welches dir alle deine liebsten Source Gaming Server in einer Liste anzeigt. Mit der Detail Ansicht kann du einen genauen Blick auf den Server werfen und Informationen einholen (Spieler, Map, VAC).



Details

Durch die App MySourceServer lassen sich alle HL2 Server via Reqest abrufen. Dabei werden viele Informationen wie Spielern, Maps und vielem mehr geliefert. Richte die Liste deiner Lieblingsserver ein und verwalte diese individuell. Via Rcon können auch Befehle an den Server gesendet werden. Der Status ist momentan inaktiv, da nach einem neuen geeigneten Host-Server gesucht wird.
Geplante Funktionen:

  • Mapwechsel aus Liste von Maps auf dem Server
  • Erweitern der Spiele-Liste
  • Anklickbare Spieler
  • Widgets


Funktionen

  • Liste von HL2 Servern abrufen
  • Detailansicht vom Server
  • Verwalten von Servern
  • Rcon-Zugriff auf die Server


Mitglieder

Vinlow



Links

Comming Soon

GMS File-Systemtask



Beschreibung

Das GMS-File System ist ein Projekt der Firma TechZone. Es ist ein System zur Verwaltung von Lernpaketen und Lernaufgaben. Mithilfe dieser Webanwendung lassen sich Aufgaben mit Dateien und Lösungen hinzufügen, sodass immer alle Materialien an geordnet an einem Ort sind.



Details

Aufgrund der hohen Nachfrage nach einem zentralen Verwaltungssystem für Lernpakete und deren Aufgaben, bekam die Firma TechZone den Auftrag ein System zu entwickeln, welche diese an einen zentralen Ort speichern kann. In Zusammenarbeit mit der Elsenztalschule Bammental und mehreren anderen Gemeinschaftsschulen innerhalb Baden-Württembergs wurde ein Konzept erstellt, wie die Pakete und Aufgaben am sinnvollsten abzulegen seien. Auf Basis dieses Konzepts wird nun das File-System programmiert. Die primäre Funktion liegt in der Verwaltung der viele Arbeitsblätter, Lösungsblätter und anderen Unterrichtsmaterialien, die auf Grund der Entstehung der Gemeinschaftsschule massenhaft entstehen. Die Aufgaben, mit den jeweiligen Unterrichtsmaterialien bestückt, können dann zu Lernpaketen zusammengeschnürt werden, sodass jeder Lehrer diese jederzeit abrufen kann.



Funktionen

  • Verwaltung von Lernpaketen
  • Verwaltung von Aufgaben
  • Aufbewahrung von Materialien
  • Verwaltung von Lehrern
  • Übersicht Kompetenzraster


Mitglieder

Philipp Fanta



Links

Comming Soon

GMS DatenbankBigPic



Beschreibung

Die GMS Datenbank ist eine auf Access basierende Datenbank für die Gemeinschaftsschulen in Baden-Württemberg. Mithilfe der Datenbank können alle Noten bzw. bewertungsbezogenen Daten gesammelt werden. Aus diesen Daten kann dann ein Lernentwicklungsbericht erstellt werden (welcher die Zeugnisse in den Gemeinschaftsschulen ersetzt). Über dies erlaubt die Datenbank das Verwalten von Schülern, Lerngruppen und Schülerdaten.



Details

Für mehr Details siehe auf der Website http://mytechzone.de/datenbank



Funktionen

  • Erstellen von Lernentwicklungsberichten
  • Dateneingabe für Bewertungen
  • Schülerverwaltung
  • Kindergarten und Grundschulübergangszeugnisse
  • Schülerprofile
  • Schulanpassungen


Mitglieder

Philipp Fanta



Links

http://mytechzone.de/datenbank

This time the article in on English, cause our international SteamCalculator.net fans maybe want to read this article to.

We proudly announce the new version of our SteamCalculator.net!

So whats new?

At first we changed the name to MySteamCalculator.net to avoid any possibility of confusion and make our project more like a “My”TechZone Project.


New Features:

o   Select a game and you can use the new toolbox to show the game in a popup.

o   Share the link to your profile with the sharebox.

o   A new toplist with several pages!

o   Search your account in the toplist to look up which place you take in the international list

o   Design changes

o   New Facebook page

o   New Twitter page

o   New Steam group

o   Changes in the Android App

Bugfixes:

o   No more double entries cause of addons. This dropped the prices of the accounts.

o   Fixed lags while selecting games in big accounts.

o   Fixed input errors

o   Fixed Backend Problems like double entries in database


Planned Features:

o   Game list which shows the most played and most bought games

o   Stats which can show your statistics of each game

o   Item/Inventory search system

o   (Experimental) the inventory will be counted to the account price

o   Informations to the Calculator

Gestern Nacht kaufte das weltgrößte Social Network Facebook seinen Konkurrenten Whatsapp für 19 Milliarden Dollar.

Whatsapp, ein Internet Messanger Dienst der bis heute dabei war die SMS als Hauptnachrichtenweg zu verdrängen, stellte sich als überlegenen Konkurrent zum Facebook Messanger Dienst da.

Nun jedoch schluckt der riesige Konzern den 50-Mann-Betrieb Whatsapp und hat vor, diesen in die vorhandenen Facebook-Strukturen einzubinden.
Dies lässt sich aus Zuckerbergs Kommentar "WhatsApp ist auf dem Weg, eine Milliarde Leute miteinander zu verbinden" leicht erraten. Facebook hat gegenwärtig ~1,2 Milliarden Nutzer.

Jedoch soll sich Whatsapp vorerst nicht ändern, so Zuckerberg. Man würde sich vor allem auf das Wachstum und das Produkt selbst konzentrieren.

Von den 19 Milliarden werden 12 in Facebook Anteilen ausgezahlt, 4 in Bar und der Rest über Jahre direkt an Mitarbeiter und Aktionäre.
Der momentane Chef von Whatsapp wechselt nun auch zu Facebook und wird als Vorstandsmitglied in die Momente Führungsetage aufgenommen.


Unterm Strich lässt sich schwer sagen wohin das führen wird. Jedoch kann man sicher sein dass wenn ein Konzern für 19 Milliarden gekauft wird, dass mehr dahintersteckt als einfach einen Konkurrenten auszuschalten. - Vinlow

Stolz präsentieren wir euch die dritte Version unseres Servers JailBude III.

Was ist neu auf dem Server?
Uns war vor Allem anderen wichtig dass alle Bugs, Fehler und unwichtigen Dinge repariert und verbessert sind. Damit wird das Spielerlebnis wieder verbessert.
Über dies hinaus haben wir viele neue Plugins installiert, die teilweise Weltneuheiten sind und dadurch JailBude 3 noch einzigartiger machen.
Außerdem haben wir einige alten Plugins gefixt, erweitert und verbessert.
Doch seht selbst und findet alle Neuerungen!

Neue Funktionen:
  • Persöhnliche Waffenmodels
  • Granaten wegwerfen
  • Granaten Mod (verschiedene Modi für Granaten)
  • Reset Score
  • Prefix für Admin und Mods
  • Blut-Mod
  • Körper verschwinden
  • Jail-Overlay
  • Gründe wieso eingesperrt
  • RTV und Mapcycle mit über 40 Maps
  • Letzter CT bekommt Hilfe
  • Neue Join und Roundendsounds
  • Komplett neuer Würfel mit außergewöhnlichen Effekten
  • Secret im Würfel versteckt
  • Mute Plugin


Neue Kommandos:
  • !regeln (neu)
  • !web / !google - Browser öffnen
  • !help - Help Command
  • !bewerbung
  • !stats / !op / !rank
  • !commands
  • !steam / !gruppe
  • !bug / !report
  • !3d / !2d
  • !rs - Reset Score


Was haltet ihr vom neuen Server?

Wir arbeiten anhand eures Feedbacks! Also gebt uns bitte Feedback im Forum, auf euren Walls und gegenüber euren Freunden!
Umso mehr Leute wir für die neue JailBude begeistern können, umso mehr Spaß haben alle daran.
Wenn ihr Bugs findet oder Anmerkungen und Anregungen habt, schreibt uns jederzeit!


Wann und wo wird das Update Released?
Im Laufe des heutigen Tages wird JailBude III online gehen! Ihr findet sie auf ihrer normalen IP-Adresse: 87.106.146.235:27120


Credits

Ein großer Dank geht an Freaky und Gothic die die Nächte durchgearbeitet haben um die einzigartigen Plugins zu installieren! Ohne sie wäre dies nicht möglich gewesen!

Nachwort

Ein kleines Nachwort von mir. JailBude 3 bietet eine tolle Möglichkeit unseren Jail-Server in der CSS-Community weiter zu verbreiten. Also wenn euch das Update gefällt, schickt es euren Freunden, ladet sie ein und erzählt es weiter. Umso mehr wir werden, umso mehr Spaß haben wir auf dem Server!Vinlow


Wie wünschen euch viel viel Spaß mit der neuen JailBude!

 

Forum

  • Keine Beiträge vorhanden.
MyTechZone.de 2014

Login or Registrieren

LOG IN

Registrieren

Please Visit MyTechZone 2