MyTechZone 2

Lieber Besucher,
MyTechZone und seine Community hat sich für eine neue Website mit verbessertem Design, Funktionen und Geschwindigkeit entschieden.
Diese Seite wird nicht länger supportet. Alle Beiträge und Foreneinträge findest du auch auf der neuen Website.
www.MyTechZone.eu
A+ A A-
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Nebencharaktere

Nebencharaktere 8 Jahre 2 Wochen her #545

  • Vinlow
  • Vinlows Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Beiträge: 841
  • Dank erhalten: 71
  • Punkte: 318524
  • Karma: 17
  • MyTechZone Treffen 2013 Gold member Silver member Bronze member
Nebencharaktere


Major Sidney Theodore Freedman (Allan Arbus)
Psychiater und gern gesehener Gast im Camp, spielt mit den Bewohnern des Camp gerne Poker (im Gegensatz zu Colonel Flagg)

Colonel Flagg (Edward Winter)
Geheimdienstler und Zwangsneurotiker. Wenn einer wahnsinnig ist, dann ist es eindeutig er. Seine Narrenfreiheit verdankt er seinem CIA/CIC/CID-Ausweis. Allerdings weiß er selbst nie, welchem Geheimdienst er im Moment eigentlich angehört. Nach seinen Angaben befindet er sich ständig in einem (von ihm selbst aufrechterhaltenen) Zustand totaler Verwirrung. Er lacht niemals (Zitat: „Ich habe mir hunderte schwachsinnige Komödien angesehen, und immer, wenn ich schmunzeln musste, habe ich mir einen spitz angefeilten Skistock in den Magen gerammt.“). Dieser besondere Gast im Camp erscheint mehr oder weniger regelmäßig, jedoch gerne mit einem anderen Namen und in leicht zu durchschauender Verkleidung. Er sagt von sich, dass er keinen Schmerz fühle. Er verdächtigt jeden, subversiv zu sein, überall sieht er Feinde und/oder Spione. Seine größten Fans im Camp sind Frank Burns und Margaret Houlihan. Des Weiteren fügt er sich häufig Verletzungen zu, wenn es dem Erreichen seiner Ziele dient. In der letzten Folge, in der Colonel Flagg auftaucht, wird er von Charles E. Winchester, der ihn nicht für voll nimmt, reingelegt, indem Winchester eine Verschwörung inszeniert.

Igor Straminsky (Joseph Perry, später Jeff Maxwell)
Nicht allzu heller Küchenbulle. Wenn er mal nicht in der Küche arbeitet, dann gräbt er eine Latrine aus und muss sich die bescheuerten Befehle von Frank Burns anhören. Mit Auftritten in 66 Folgen gehört Igor zu den präsentesten Nebencharakteren.

Sgt. Zelmo Zale (Johnny Haymer)
Versorgungsunteroffizier des 4077.

Schwester Lt. Ginger Bayliss (Odessa Cleveland)

Schwester Lt. Kealani Kellye (Kellye Nakahara)
Sie spielte als Krankenschwester in 86 Folgen der Serie mit. Ihre Herkunft und Ihr Aussehen sind oft Grund für rassistische Beleidigungen von Frank Burns.

Sgt. Luther Rizzo (G. W. Bailey)
Ein ungebildeter, geldgieriger Südstaatler, welcher in einer Folge jedem einen „günstigen Kredit“ zu 100 % Zinsen pro Tag zu verleihen versucht (bis auf Father Mulcahy, welchem er einen Nachlass von 25 % zusicherte, um den Waisenkindern von Korea eine Spende zu erteilen). Er ist stinkfaul und immer bereit, für ein paar Dollar extra seine Mutter zu verscherbeln.

Captain Spearchucker Jones (Timothy Brown)
Wurde nach fünf Folgen aus der Besetzung gestrichen, als bekannt wurde, dass es in Korea keine schwarzen Chirurgen gegeben hat.
Timothy Brown war ebenfalls im Film MASH zu sehen, allerdings in der Rolle des Corpsman Corporal Judson.

Cpt. Ugly John Black (John Orchard)
Anästhesist, der nur in der ersten Staffel zu sehen ist.

Soon-Lee Hahn (Rosalind Chao)
Heiratet später Corporal Maxwell Klinger

Rosie (Eileen Saki)
Ihr gehört das Rosie’s, eine Kneipenhütte auf der anderen Straßenseite des Camps. Sie ist resolut und besticht den campfremden Kontrolloffizier mit Schnaps, damit er ihr nicht die Bude schließt.

Brigadegeneral Crandall Clayton (Herb Voland)

Brigadegeneral Hamilton Hammond (George Wood)
George Wood spielte bereits im Film MASH die Rolle des Brigadegeneral Hammond.

Lt. Colonel Donald Penobscott (Beeson Carroll und Mike Henry)
Exmann von Maj. Margaret Houlihan.

Roy Goldman (Roy Goldman)
Roy Goldman tritt in der Serie unter seinem eigenen Namen auf. Das war auch schon der Serie Ein Käfig voller Helden der Fall. Das ist einzigartig in der TV-Serienwelt und hat als Randnote einen Erinnerungswert. Als Charakter fällt er eher durch die Anzahl seiner ziemlich häufigen Auftritte als durch bemerkenswerte Auftritte auf. (Quelle imdb.com)

Dr. Borelli
Erscheint in zwei Folgen als Chirurg zu Besuch bei der 4077. Gespielt von Alan Aldas Vater, Robert Alda.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Forum

  • Keine Beiträge vorhanden.
MyTechZone.de 2014

Login or Registrieren

LOG IN

Registrieren

Please Visit MyTechZone 2